zurück zur Startseite alle Bilder dieser Website das bild archiv... noch lebt er! ein Gästebuch ist ein Gästebuch!


Vita und Ausstellungen

nicht die Person, sondern die Arbeiten ...

ein Blick in die heiligen Hallen

empfehlenswerte Künstlerkollegen und Links

auf der Staffelei




Blue Ridge Mountains, Asheville, Riceville valley, North Carolina



Oliver Ecke

Jacqueline und Katharina Ecke

How do squirrels sleep - Asheville, Riceville valley, Blue Ridge Mountains, North Carolina
How do squirrels sleep
86,4 x 68,6 cm
ntertitel: "When I look into my father's eyes."
Mein erstes in den Staaten gemaltes Bild. Die Idee entstand in Montreal, gezeichnet wurde es zum Teil in Deutschland und weil in Amerika die Keilrahmen nur in inches erhältlich waren, mußte es umformatiert werden.
So hat sich das Format ein klein wenig verändert und der bis dato fehlende Hintergrund wurde, inspiriert durch die neue Umgebung, komplettiert.

Wer Kinder hat, weiß wovon ich spreche, wenn man manchmal das Gefühl hat, daß man den Kontakt zu seinem heranwachsenden Kind verliert.
Das wiederholt sich regelmäßig in verschiedenen Reifestadien. Vielleicht schaut mir mein Sohn eines Tages durch dieses Bild in die Augen und versteht ...

Oliver Ecke
Oliver Ecke 1994
Ergänzung 2014:
Zum Glück hat sich während seiner Ausbildung alles wieder eingerenkt. Heute ist er selbstständiger Grafik Designer und ich bin stolz auf ihn. Natürlich vermisse ich meine Familie, aber die Technik erlaubt uns heute wenigstens bebilderten Email Kontakt.
Wie gerne würde ich meine süße, nun bereits zweijährige Enkeltochter einmal in meinen Armen halten.


Ergänzung 2018:
Im September 2016 durfte ich endlich meine Enkeltochter Katharina in den Armen halten, bzw. auf den Schultern tragen.




Hardy Ecke auf dem Flughafen in Montreal

Oliver und Jacqueline Ecke

Katharina und Hardy Ecke in Oregon