zurück zur Startseite alle Bilder dieser Website das bild archiv... noch lebt er! ein Gästebuch ist ein Gästebuch!


Vita und Ausstellungen

nicht die Person, sondern die Arbeiten ...

ein Blick in die heiligen Hallen

empfehlenswerte Künstlerkollegen und Links

auf der Staffelei






Hengel Markgröningen, Sanitär, Heizung

Hardy Ecke, Hengel Markgröningen, Sanitär, Heizung


Hardy Ecke
auf Deutschlandreise
im August 2018
zu Besuch in Markgröningen



Drei Hengel für Charlie
Drei Hengel für Charlie
60 x 100 cm
er Vater Hermann Hengel war Gemeinderatsmitglied und Inhaber der Firma Heizung & Sanitär Hengel. Kurt hat den Familienbetrieb übernommen, in dem auch Mutter und Bruder arbeiten. Nach einem Besuch im Atelier gab Kurt den Auftrag für ein Familienportrait mit Vater und Großvater.
Für seinen Vater war es eine Überraschung, als wir das fertige Bild im Atelier im Wasserwerk präsentierten. Das erste was der alte Handwerker sagte, war:
"
Rohre nicht überkreuz!"
Kurt und ich mußten lachen und Kurt fragte ihn, was er denn von den Portraits halte, es ginge ja um Kunst und nicht um handwerkliche Richtigkeit.
"
Ja ..." sagte Herman Hengel
"
... aber die Rohre nicht überkreuz!"
Damit war das Bild abgesegnet!






Hengel Markgroeningen, Sanitär, Heizung