zurück zur Startseite alle Bilder dieser Website das bild archiv... noch lebt er! ein Gästebuch ist ein Gästebuch!


Vita und Ausstellungen

nicht die Person, sondern die Arbeiten ...

ein Blick in die heiligen Hallen

empfehlenswerte Künstlerkollegen und Links

auf der Staffelei







Blue, Violet, Green and Red
"Blue, Violet, Green and Red.
Rich, Poor, Artist, Dead."
30,5 x 50,8 cm
ie Blue Ridge Mountains in North Carolina, die ich nun verlassen hatte, sind auch Heimat des weitverbreiteten Blue Jays.
Nach einer schier endlosen Fahrt quer durch die Staaten, bin ich auf einer Berganhöhe mit Blick auf den Pazifik an der Westküste gelandet.
Hier begegnet mir eine blaue Version des Blue Jays mit frecher Frisur, auch Steller Jay genannt.
Die dornenreichen Brombeeren überziehen die oregonische Küste und meine damaligen Lebensumstände veranlaßten mich zu dem Bildtitel Reim.
Die gleißende Sonne ist ein Silberdollar und der Berghang zur Linken gehört zu Mt. Emily, dem einzigen Ort auf dem kontinentalen Amerika den während des zweiten Weltkrieges ein feindliches Flugzeug erreicht hat. Ein japanischer Flieger hatte sich verflogen und seine Brandbomben im September 1942 auf Wheeler Ridge abgeworfen anstatt sie gegen eine Stadt zu richten.