zurück zur Startseite alle Bilder dieser Website das bild archiv... noch lebt er! ein Gästebuch ist ein Gästebuch!


Vita und Ausstellungen

nicht die Person, sondern die Arbeiten ...

ein Blick in die heiligen Hallen

empfehlenswerte Künstlerkollegen und Links

auf der Staffelei







Monsieur Bertin
von Jean Ingres


Bildnis Dr. Levente Mitrovics
Bildnis Dr. Levente Mitrovics
88 x 85 cm
u jedem Portrait gehört eine Hintergrundgeschichte, bestenfalls aus einem persönlichen Gespräch resultierend, sofern das bei Zeitgenossen möglich ist.
Ich besuchte Herrn Dr. Levente Mitrovics in seiner beeindruckenden Röntgenpraxis und in seinem Haus.
Dabei stellte sich heraus, daß es ihm wichtiger ist, seine Liebe zum Klavierspiel in seinem Portrait erkennen zu lassen, vorrangig zur Darstellung seines Berufes.

Bei der Farbgebung habe ich mich an das Portrait Monsieur Bertin aus dem Jahre 1832 von Jean Ingres gehalten.